Montag, 27. Mai 2019

SchnabelinaBag


Neben Kleidung nähe ich zwischendurch auch immer wieder gerne Taschen. Schon 2013 zu Beginn meiner Nähzeit habe ich für mich und meine Mama jeweils eine SchnabelinaBag von Schnabelina genäht. Leider hatte ich damals ein schlechtes Kunstleder, das schon nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussah und auch das Gurtband war ziemlich rau und kratzig.

Nachdem ich jetzt sehr spontan wieder ohne Wickeltasche unterwegs bin, aber mit zwei Kindern und vorsichtshalber Wechselkleidung für die kleine Maus doch mehr Gepäck habe als in meine normale Handtasche passt, habe ich meine SchnabelinaBag wieder heraus geholt und die Größe ist dafür einfach perfekt. Deshalb habe ich entschieden, noch einmal eine neue SchnabelinaBag zu nähen.

Für diese Tasche habe ich komplett auf bereits vorhandene Materialien zurückgegriffen. Die Stoffe sind Reststücke von anderen Projekten, unter anderem einem Kleid der großen Maus und dem Kindergartenrucksack der kleinen Maus. Kunstleder habe ich inzwischen einen kleinen Vorrat in verschiedenen Farben von Snaply, aus dem ich schon einige Handtaschen nach den Schnitten von Hansedelli genäht habe. Da weiß ich also, dass die Qualität stimmt. Für die Träger verwende ich für Taschen inzwischen gerne Baumwollgurtband. 

Die Fotos haben leider einen Rotstich von unserer Markise, aber auch ohne Markise ist die Tasche ziemlich pink geworden. In Kombination mit dem braunen Kunstleder und Gurtband gefällt mir das aber gut. Auf den Zip-It-Reißverschluss habe ich diesmal verzichtet, da die Größe auch ohne Vergrößerung ausreichend ist. 

Die Taschen für mich und für meine Mama von 2013 könnt ihr euch hier und hier ansehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen