Heute kann ich ein neues Outfit für die große Maus zeigen.
Die kleine Maus trägt gerade häufig Phinos von FeeFee, die ich vor einigen Jahren für ihre Schwester genäht hatte. Da die große Maus aktuell nur noch Hosen besitzt, die entweder zu kurz sind oder Löcher und Grasflecken haben, kam mir der Gedanke die Phino auch einmal in groß auszuprobieren. Mit Gürtel und verstellbarem Bund, auf die Umschläge unten habe ich allerdings verzichtet. Sie sitzt gut bei der schlanken Maus, ich habe in der Weite eine 122 genäht, in der Länge 134, da hätten es aber ruhig noch ein paar Zentimeter mehr sein können.
Der Cardigan war mal ein Pulli von mir, den ich aber kaum getragen habe. Saum und Armbündchen konnte ich einfach übernehmen, dadurch war er sehr schnell genäht. Der Schnitt ist der Cardigan von LillesolundPelle, genäht in 134.
Beim Shirt habe ich nochmal das Girly Shirt von Konfettipatterns genäht, da kann ich auch gleich noch weitere Beispiele zeigen. Aus genau diesem Stoff habe ich der kleinen Maus bei unserem Kinderkleidermarkt im Ort eine Leggings gekauft und am Label erkannt, dass sie von einer anderen Mama aus ihrem Kindergarten genäht wurde. Kurz darauf hat mir Facebook Werbung für diesen Stoff gezeigt, Facebook weiß einfach alles. Als ich dann auch noch in einem anderen Shop über ihn gestolpert bin, musste er auch bei uns einziehen und für ein Shirt für Mini hat er auch noch gereicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen