Montag, 6. Mai 2019

Schwesternoutfit

Heute hat zum Glück das Wetter mitgespielt und ich konnte Fotos von zwei tollen neuen Outfits der Mäuse machen.

Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich einen ganz bestimmten Wolle/Seide Stoff unbedingt für das Foto-Outfit der kleinen Maus vernähen wollte, dann aber leider erstmal nichts davon bekommen habe. Kurz vor Ostern hatte ich aber Glück und konnte einer lieben Mitnäherin ein Reststück der Mauve Vögel von Danischpur abkaufen und es zu einem tollen Girly Shirt nach dem Schnitt von Konfettipatterns vernähen. 

Allerdings war ich mir lange nicht sicher, was für einen Hosenstoff ich dazu dann kombinieren könnte, bis ich endlich einen Jeansjersey gefunden habe, der keinen Polyesteranteil enthält. Geplant waren also Leggings aus diesem Jeansjersey, den ich nicht nur in grau sondern sogar noch in zwei weiteren Farben gekauft habe. Auch die große Maus sollte daraus eine Hose bekommen. Für sie hatte ich vor einiger Zeit schon einmal die Treggings aus dem Buch Klimperklein Nähen mit Jersey genäht, da der Schnitt aber erst bei 104 beginnt, brauchte ich eine Alternative für die kleine Maus.

Und dann hat die liebe Franzi von Fuchsgestreift ihr Tutorial für den Paspeleinsatz an einer Bikerleggings veröffentlicht und die Entscheidung für einen Hosenschnitt war gefallen. Der Einfachheit halber habe ich mir also den Schnitt BiggiKids von FeeFee gekauft, da dieser bereits einen Knieeinsatz enthält, und beiden Mäusen tolle Bikerleggings genäht, natürlich auch mit Glitzerpaspel, deren Farbton zum Mauve Shirt passt. An dieser Stelle ein ganz großes Lob und ein noch viel größeres Dankeschön für das tolle Tutorial, das Nähen hat problemlos geklappt.

Ich weiß zwar noch nicht, ob der Kindergartenfotograf auch ein Geschwisterfoto mit meiner großen Schulkindmaus macht, aber wenn ja, musste ich mich darauf ja auch noch vorbereiten. Ein Shirt in Mauve, also ja doch irgendwie auch rosa, hätte sie zwar für das Foto getragen, aber hinterher vermutlich nicht so oft. Dafür ist sowohl die Arbeit als auch der Stoff zu schade. Aber die große Maus liebt grün, der Maigrüne Wolle/Seide Stoff von Danischpur kam also genau zum richtigen Zeitpunkt und die Kombi aus Mauve und Maigrün gefällt mir richtig gut. Ok, noch besser ware natürlich eine grüne Glitzerpaspel bei der Leggings der großen Maus, aber man kann ja nicht alles haben.

Genäht habe ich hier Größe 92 für die kleine Maus und Größe 134 für die große Maus. Und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich jetzt noch eine ganze Menge Bilder für euch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen