Freitag, 28. Juni 2019

Sommer in Wolle/Seide

Jetzt kann ich auch endlich einmal wieder etwas genähtes zeigen. Schon vor einiger Zeit habe ich aus meinem allerletzten Rest Wolle/Seide von Danischpur in Beere ein Top für mich zugeschnitten. Es hat gerade so gereicht, ich musste es nur etwas schmaler zuschneiden, aber da der Stoff sehr dehnbar ist, ist das kein Problem. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen das Top auch zu nähen, passend zu den aktuellen Temperaturen. Da ich mal wieder Lust auf Applizieren hatte, habe ich mich an einem Beispiel aus der Danisch Pur Gruppe orientiert und Blümchen aus Retropunkten und Maigrün appliziert. Für die Einfassungen hatte ich dann die Wahl zwischen Bündchen in Beere oder Wolle/Seide in einer anderen Farbe und habe mich diesmal für Mauve entschieden. Auch die untere Kante konnte ich aus Stoffmangel nicht säumen sondern habe sie eingefasst.

Außerdem trägt die kleine Maus gerade mit Vorliebe die Kopftuchmützen, die ich vor einigen Jahren für ihre große Schwester genäht habe. Sie sind schön luftig und trotzdem ist der Kopf vor Sonne geschützt. Also habe ich ihr noch eine weitere Kopftuchmütze aus Wolle/Seide genäht, der Stoff bietet sogar einen noch besseren UV Schutz als Baumwolle. Das Foto durfte ich heute Morgen noch kurz machen, danach musste das Kopftuch direkt mit in den Kindergarten.
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen