Donnerstag, 8. August 2013

Lampenschirm DIY

Zu der Neugestaltung des Kinderzimmers sollte definitiv auch eine neue Lampe gehören! Am liebsten natürlich passend zu den Gardinen. Da dies allerdings ein ziemlich kostspieliges Unterfangen ist, vorallem wenn man den Lampenschirm aus Wunschstoff hergestellt haben möchte, sind wir davon wieder abgekommen. Der Plan war dann, einen einfachen weißen Lampenschirm mit den Bäumen der Gardine zu bekleben. Allerdings bin ich dann ganz zufällig auf ein Bastelset gestoßen, mit dem man sich ganz einfach einen Lampenschirm aus einem beliebigen Stoff selbst herstellen kann. Und das war tatsächlich ganz einfach, in nur 15 Minuten war es geschafft und passt nun perfekt zu den Gardinen!

Aufgehängt wird er wohl erst nächste Woche, Kabel und Glühbirnenfassung waren nämlich nicht dabei und die nächsten Tage fehlt auch die Zeit dazu, aber ein Bild will ich trotzdem schon mal zeigen:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen