Montag, 26. August 2013

Es weihnachtet sehr...

Naja, ok, noch gibt es noch nichtmal Lebkuchen, aber ich habe schonmal bisschen vorgearbeitet und die Säckchen für den Adventskalender genäht. Und ich bin sehr froh, dass ich das jetzt hinter mir habe. Es gibt zwei verschiedene Größen, die Säckchen werden dann mit einer Kordel zugebunden, mit Zahlen versehen (um die ich mich noch kümmern muss) und aufgehängt. Jetzt fehlen also "nur" noch die Ideen für die Füllung...

 

2 Kommentare:

  1. Die Stoffe hab ich auch fast alle :)
    Wie machst du die Zahlen? Häkeln? Per Hand applizieren? Als Anhänger auf die Säckchen?
    Hm, Füllungen....im letzten Jahr hatte mein Mini nur adventssonntagssäckchen. Da waren dann kleine Sachen badezauberschwamm, Radiergummi, Stempel und Auto drin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht sicher, aber bei Buttinette habe ich einige interessante Sachen gesehen, zum Beispiel auch Knöpfe mit Zahlen drauf. Ansonsten werde ich sie aber wohl irgendwie an der Kordel, die ich zum Zubinden verwende, befestigen, dann bin ich flexibel an welchen Tagen ich große oder kleine Säckchen nehme.
      Füllungen wird sicher häufig auch nur eine Mandarine oder ähnliches sein. Gestern beim Flohmarkt hab ich noch zwei kleinere Sachen von Duplo gefunden, die kommen auch rein. Dann mal ein Pixi-Buch, die genähte Pixi-Buch-Hülle,...

      Löschen