Samstag, 18. Mai 2013

Tuniken

Die Tunika-Kollektion für diesen Sommer ist jetzt wohl auch fertig (wenn mir nicht noch ein Stoff über den Weg läuft, der unbedingt zur Tunika verarbeitet werden will ;-)). Da die Tuniken in der Doppelgröße 86/92 genäht sind, werden sie aber auf jeden Fall auch noch eine ganze Weile passen. Die Ärmelbündchen sind diesmal mit Schrägband gearbeitet, in das ich das Gummi eingezogen habe.

Hier jetzt aber erstmal die Bilder, einmal farbenfroh, einmal elegant:

Die Ärmel sind recht lang geworden, eigentlich sollten sie nur halblang werden, aber so kann die Maus noch lange reinwachsen.




 
 
Beim zweiten Versuch sind die Ärmelsäume richtig gut gelungen.
Der eher schlichte Stoff wurde hier mit zwei Zierknöpfen aufgepeppt.

1 Kommentar:

  1. Hier auch noch mal: Sie sind wunderschön und deine Tochter sieht darin sicher ganz bezaubernd aus! Wirklich zauberhaft!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße von der Katz ;)

    AntwortenLöschen