Donnerstag, 16. Mai 2013

Schnabelin(aH)ose

Kurze Hosen hat die Maus für den Sommer wohl genug, aber an passenden langen Hosen mangelt es noch etwas, da einige der Hosen, die ich ihr auf dem Flohmarkt gekauft habe, entweder nach dem Waschen viel zu steif waren oder nicht richtig passen. Und da das warme Wetter ja noch auf sich warten lässt, habe ich mich an dem Hosenschnitt von Schnabelina versucht und aus einer alten Jeans vom Papa und bunten Stoffresten eine neue Jeans für die Maus genäht. Den Schnitt musste ich etwas verkleinern, da er erst ab Größe 92 ist, aber die Hose passt richtig gut.


Die Hose wird mit einem nicht verdeckten Reißverschluss und einem Druckknopf verschlossen.

Im Bund ist ein Gummiband eingezogen, damit die Hose auch bequem sitzt.

Bischen lang ist die Hose noch, aber mit Schuhen stört das nicht und man kann sie ja auch umkrempeln.

Die Taschen fand die Maus besonders interessant :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen