Mittwoch, 1. Mai 2013

Wendebandana ohne Wenden

Am Wochenende habe ich noch ein weiteres Bandana von Kulifant für meine Mama genäht. Sie hatte noch ein paar Änderungswünsche (den Nackenschutz braucht sie nicht, die Seitenteile dürfen dafür etwas länger sein und den Saumstreifen klappt sie beim anderen Bandana meist um, der durfte also schmäler werden) und da der weiße Stoff, den sie sich dazu noch ausgesucht hatte, leider nicht so gut geeignet war, da er durch die Webart sehr dehnbar ist, habe ich auch eine einlagige Version genäht.

Hier also das Bandana mit etwas angepasstem Schnitt. Den Saumstreifen hab ich vernäht, indem ich ihn einfach einmal umgeklappt und wie ein Bündchen angenäht habe, den "Nackenschutz" habe ich mit Schrägband eingefasst:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen