Sonntag, 7. April 2013

Der Frühling kann kommen :-)

In den letzten Tagen ist im Mi(r)abellenwerk eine Übergangsjacke nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle für meine kleine Maus entstanden. Außen ist sie aus Jeansstoff, innen ganz weicher Baumwollstoff. Es war der erste Versuch nach dem Schnitt und es ist auch nicht alles rund gelaufen, aber mit etwas Improvisation ist doch eine tragbare Jacke entstanden.






Auf dem Rücken hab ich mich mal an einer Applikation (von Hamburger Liebe) versucht, vorne ist die Jacke mit einer aufgesetzten Tasche verziert:

 


Die Kapuze kann abgeknöpft werden, der Hals der Maus wird durch einen Reißverschlussverstecker geschützt:



In der Seitennaht befinden sich Taschen und damit die Jacke auch ordentlich aufgeräumt werden kann, hab ich einen Aufhänger angebracht:







An den Ärmeln hab ich mich an versteckten Bündchen versucht. Leider hab ich den tollen Tipp erst bekommen, als Innen- und Außenjacke schon vernäht waren, deshalb ging es nicht mehr ohne sichtbare Naht. Beim nächsten Mal wird es sicherlich besser:




Tja, und zum Schluss noch ein Bild das zeigt, dass ich mit Reißverschlüssen immer noch auf Kriegsfuß stehe. Diesmal hat sich die Jacke leider nicht gedehnt und mir ist erst als der Reißverschluss bereits ordentlich eingenäht war aufgefallen, dass er nicht bündig unten abschließen darf, da ich noch etwas Stoff als Nahtzugabe beim Zusammennähen der beiden Jacken benötige. Also musste ich improvisieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen