Sonntag, 28. April 2019

Maigrünes Männershirt

Grün ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, ich glaube in meinem eigenen Kleiderschrank gibt es nichts in grün. Allerdings liebt die große Maus diese Farbe und als ich das neue Maigrün von Danischpur gesehen habe, wusste ich, dass zumindest ein kleines Stück davon für Applikationen oder zum Kombinieren einziehen darf.

Und dann hat mein Mann die Farbe und das Designbeispiel auf der Danisch Pur Seite gesehen und obwohl er bisher immer gesagt hat, er möchte kein Shirt aus Wolle/Seide, hat er diesmal zugestimmt. Er wollte ein schlichtes Shirt, einfach nur in grün, um das tolle Material zu testen. Ich bin gespannt was er sagt, wenn er es einige Male getragen hat.

Genäht habe ich nach dem Schnitt Theo von MeineHerzenswelt. Der Schnitt ist sehr vielseitig, von einem einfach Shirt, mit oder ohne Brusttasche, bis hin zum Kapuzenshirt mit Lagenlook ist alles möglich. Beim Probenähen im Sommer sind aus diesem Schnitt die Geburtstagsgeschenke für meinen Mann entstanden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen