Sonntag, 21. April 2019

Leggings


Vor einigen Wochen gab es bei Danischpur einen neuen Wolle/Seide Motivstoff, der mir sehr gut gefallen hat und den ich unheimlich gerne haben wollte. Ich hatte direkt überlegt, daraus unter anderem eine Tunika für die kleine Maus zu nähen, die dann auch ihr Outfit für den Kita Fotograf werden sollte. Leider gab es davon aber vorerst nur eine kleine Menge und der schlechte Internet Empfang bei meiner Arbeitsstelle hat dazu geführt, dass ich nicht schnell genug war. Der Stoff ist in größerer Menge nachbestellt, aber der Fotograf kommt schon Anfang Mai.

Also habe ich entschieden, vorsichtshalber ein alternatives Outfit zu nähen und dabei auch einen für mich neuen Schnitt getestet, das Girly Shirt von konfettipatterns. Die Leggings sind nach Klimperklein genäht. Und da ich sowieso gerade das Schnittmuster der Leggings in der Hand hatte und der kleinen Maus ohne Windel die meisten Hosen rutschen, sind gleich noch ein paar mehr Leggings entstanden. Diese kann sie jetzt prima alleine an- und ausziehen und auch fast alleine zur Toilette gehen. Die Leggings in dunkelblau und die Leggings passend zum Shirt sind aus Jersey, die anderen beiden aus Sommersweat. Genäht habe ich Größe 92.

Und dann habe ich kurz vor Ostern doch noch die Möglichkeit bekommen, ein Reststück des Wolle/Seide Stoffes zu kaufen. Mal sehen ob ich nächste Woche noch dazu komme, ihn zu vernähen.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen