Freitag, 5. Juli 2019

Coole Cappy

Bevor ich euch später noch weitere Beispiele aus dem Probenähen zeige, habe ich erstmal noch die neue Cappy der großen Maus für euch. Bei ihr muss momentan alles "cool" sein, sie wollte auch keine farbigen Details oder ähnliches, selbst ein grünes Band hat sie abgelehnt. Also einmal ganz schlicht in grau. 

Der Stoff ist der neue Wolle/Hanf Stoff von Danischpur, eine tolle robuste Mischung, die aber trotzdem schön luftig ist um im Sommer zum Einsatz zu kommen. Eine kurze Hose daraus ist schon in Vorbereitung.

Genäht habe ich die Baseballcap "Happy" von Kullaloo in Größe 50/51. Beim Kopfumfang hatte ich bei der großen Maus 50,5 cm und bei der kleinen Maus knapp 50 cm gemessen (bei 5 Jahren Altersabstand...). Ich war mir mit der Größe aber unsicher, da der Stoff leicht dehnbar ist und muss sie jetzt tatsächlich auch mit dem Klettverschluss deutlich enger einstellen, aber sie passt beiden Kindern. Die kleine Maus will jetzt natürlich auch noch eine coole Cappy, bei ihr soll aber vorne ein bunter Schmetterling drauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen