Mittwoch, 13. Februar 2019

Milchkaffee als Kuscheljacke

Als die liebe Claudia von Danisch Pur den neuen dickeren Wolljersey namens Milchkaffee vorgestellt hat, habe ich mir (als überhaupt kein Kaffee Trinker ;-)) sofort eine kuschelige Strickjacke daraus gewünscht. Also wurde das Geburtstagsgeld gut investiert und ich hatte Glück und konnte ein größeres Stück davon kaufen. 

Blieb die Frage nach dem richtigen Schnittmuster. Empfohlen wurde mir das Ebook Allegra von Milchmonster und das ist es dann auch tatsächlich geworden. Den ursprüngliche Plan, den Schnitt zunächst aus einem anderen Stoff zu testen, habe ich aus Zeitgründen verworfen, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Lieblingsstrickjacke. 

Das Tragebild ist leider nur kurz abends im Haus entstanden, dafür konnte ich gestern Vormittag aber noch schöne Fotos bei herrlichem Sonnenschein im Garten machen.




 

Mit Rollsaum würde die Jacke vermutlich noch etwas lockerer fallen, aber da mir Rollsaum optisch nicht so gut gefällt, durfte die Cover arbeiten und ich habe sowohl den Kragen als auch die untere Kante der Strickjacke gesäumt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen