Freitag, 15. Februar 2019

Bereit für den Frühling - mit Ava von Meine Herzenswelt

Heute schreibe ich direkt schon wieder, es gibt nämlich einen neuen Schnitt von Meine Herzenswelt und ich war beim Probenähen mit dabei. 

Ava ist ein toller Schnitt, der für Webware ausgelegt ist und als Bluse oder Kleid genäht werden kann. Da ich selten Kleider trage, habe ich die Blusenversion genäht und es sind zwei tolle luftige Blusen entstanden, denen bestimmt noch weitere folgen werden. Am Besten verwendet man dafür schön leicht fallende Blusenstoffe wie z. B. gewebte Viskose, leichter Chambray, Crêpe, etc..Für Halsausschnitt und Ärmel gibt es verschiedene Varianten, ich habe zum Beispiel den V-Ausschnitt einmal hinten (mit Spitzeneinsatz) und einmal vorne genäht. Das Ebook gibt es für zwei Wochen mit einem Einführungsrabatt von 35% direkt bei Meine Herzenswelt im Shop. Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz, für die Kinderversion von Ava läuft bereits das Probenähen, da bin ich diesmal allerdings nicht dabei.

Jetzt aber zu den Bildern, damit ihr auch wisst wovon ich spreche. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass die Bilder bereits am letzten Wochenende bei Sturm und eisigen Temperaturen entstanden sind. Gestern und heute hätte ich dabei sicherlich um einiges weniger gefroren. Am Wochenende habe ich mich allerdings für die Fotos nur kurz ohne Jacke in den Garten getraut.

Meine erste Ava habe ich aus einer ganz dünnen Baumwoll/Viskose Mischung genäht. Der Stoff fällt sehr schön luftig und locker, deshalb habe ich mich hier auch für die kurzarm Variante entschieden.





Nummer zwei ist ein dünner Baumwollstoff, der aber etwas fester ist als der Stoff von Nummer 1. Hier habe ich eine langärmlige Ava genäht, mit weiten Ärmeln und Rüschen mit Gummiband am Armabschluss sowie einer Raffung mit Gummiband am Saumabschluss.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen