Sonntag, 10. Juni 2018

Stoffwindeltasche und Bauchtasche

Ich liebe meine selbst genähte Wickeltasche, aber sie ist sehr groß und voluminös und deshalb manchmal einfach unpraktisch. Gerade bei Ausflügen ist es einfacher, nur die Windeln in den Rucksack zu packen. Für die Wegwerfwindeln bei der großen Maus hatte ich ein kleines Windeletui, mit den Stoffwindeln reicht das nicht. Deshalb habe ich eine Tasche für die Stoffwindeln genäht, nach dem Ebook von Lange Hand. Sie hat zwei Fächer, eines für die frischen Windeln und bisschen Wechselkleidung, eines aus beschichteter Baumwolle für die nassen Windeln. Außerdem kann sie als Tasche, als Rucksack oder zusammengerollt in einer anderen Tasche getragen werden. Die Stoffe hatte ich alle noch in meinen Vorräten, da die Minimaus Elefanten toll findet, war das sehr passend.















Und da die kleine Maus inzwischen gerne mit dem Puky Wutsch in der Nachbarschaft oder zum Spielplatz loszieht und ich vorallem jetzt im Sommer ohne Jackentaschen eine Transportmöglichkeit für Schlüssel, Handy, Taschentücher, Sonnenhut etc gebraucht habe, habe ich mir dafür eine Bauchtasche genäht. Ich habe dafür das Ebook Hip stuff vom Fluff Store verwendet und die Variante aus Tragetuch und mit Slingringen genäht. Auch im Urlaub habe ich sie gerne für die Wertsachen verwendet, die ich nicht im Rucksack transportieren wollte.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen