Samstag, 6. Juli 2013

Ich bin verliebt...

...in das neue Kleidchen der Maus!

Eigentlich wollte ich aus dem tollen Hamburger Liebe Stoff nochmal eine Shelly für mich nähen, aber jetzt ist es doch was für die Maus geworden. Diesmal ist das Schnabelina Kleid in Größe 86 genäht, anprobiert habe ich es ihr noch nicht, aber es gefällt mir richtig gut. 

Besonders stolz bin ich auf den Rollsaum, erst hat es nicht geklappt, aber ich habe so lange rumprobiert, bis ich eine Einstellung gefunden habe mit der meine Nähmaschine das mitgemacht hat. Dann hat es natürlich ewig gedauert, wer schonmal appliziert hat kann sich das gut vorstellen, da man beim Rollsaum in ganz engem Zickzackstich einmal rund um den gedehnten (also nochmal um einiges länger als der schwingende Rocksaum sowieso schon ist!) Saum nähen muss. Aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt! 

Auch das Halsbündchen mit der Naht im Nahtschatten ist diesmal richtig gut gelungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen