Freitag, 14. Juni 2013

Übergangsjacke für den Herbst

Nachdem ich den Stoff beim ersten Erblicken und Erfühlen noch im Laden gelassen habe, musste er beim zweiten Besuch doch mit. Das ist ein ganz weicher Feincord, aus dem ich nun für die Maus eine Übergangsjacke in Größe 92 genäht habe. Innen ist sie aus dem selben weichen Baumwollstoff, mit dem ich schon ihre letzte Jacke gefüttert habe. Für die Ärmel hat es nicht mehr gereicht, aber ich hatte auch noch einen Rest des Stoffes in einer anderen Farbe ;-)

Leider habe ich die Anleitung für die versteckten Bündchen nicht mehr vor dem Zuschneiden gelesen, sonst hätte ich mich erinnert, dass ich dafür etwas längere Ärmel an der Außenjacke brauche. So hatte ich also nur die 3cm, die die Ärmel durch das Bündchen verlängert werden, als zusätzliche Ärmellänge und die Bündchen sind nicht wirklich versteckt. Aber zumindest weiß ich jetzt wie es funktioniert und ich weiß auch, dass man Innen- und Außenjacke auch noch rechts auf rechts zusammennähen kann, wenn die Ärmel bereits vorne durch das Bündchen zusammengenäht sind. Das hatte mir vorher nämlich einiges Kopfzerbrechen bereitet, bis ich dann einfach losgenäht und es ausprobiert habe.

Vorderseite

Reißverschlussverstecker und abknöpfbare Kapuze

Versteckte Bündchen

Fast unsichtbare Brusttasche

Taschen in der Seitennaht
Label als Aufhänger, mal sehen ob sich das bewährt

Rückseite

Applikation

 

1 Kommentar:

  1. :-O Eine zauberhafte wunderschöne absolut tolle Jacke! Ich bin begeistert! Du hast mal wieder voll meinen Geschmack getroffen und ein ganz süßes Schmuckstück genäht. Ich mag deine Werke sooo sehr und freue mich jedes mal, Neues von dir zu sehen! Du inspirierst!

    Ganz liebe Grüße von der Katz :)

    AntwortenLöschen