Dienstag, 4. Juni 2013

Schnabelin(aH)ose mit verdecktem Reißverschluss

Da mir der Hosenschnitt von Schnabelina gut gefällt, der sichtbare Reißverschluss aber nicht immer sein muss, habe ich mich mal an einem verdeckten Reißverschluss versucht und das Schnittmuster entsprechend abgeändert. Dank einer Schritt für Schritt Anleitung hat das auch ganz gut geklappt. Ganz optimal ist es noch nicht, der Bund war dann auch etwas kurz, der müsste innen wohl noch weiter über den Reißverschluss rüber gehen und von innen sieht es noch nicht so schön aus, aber für den ersten Versuch finde ich es trotzdem gut gelungen. Da werden sicherlich noch weitere folgen, ich hab hier noch mehr alte Hosen rumliegen ;-). Diesmal war es eine Cordhose meiner Mama, die ich verarbeitet habe.


Ja, der Reißverschluss ist braun und passt nicht so wirklich dazu, aber der lag hier noch rum und ich hatte keine andere Verwendung dafür. Hier sieht man auch den zu kurzen Bund.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen