Sonntag, 11. November 2018

Kirschrot trifft Karminrot

In der DanischPur Facebook Gruppe wurden in letzter Zeit so viele tolle Walkröcke gezeigt, dass ich Lust bekommen habe mir auch einen zu nähen. Und da ich noch ein größeres Stück Walk in Kirschrot hatte, da der großen Maus ihre Walkjacke vom letzten Jahr noch passt, lag es nahe, auch den Mäusen etwas daraus zu nähen. Kombiniert habe ich mit Wolle/Seide in Karminrot und den Ringeln in Karminrot und Wollweiß. Diese Stoffe sind jetzt wirklich bis auf den letzten Rest verarbeitet, deshalb musste ich auch die Ärmel der großen Maus und die Einfassung am Lieblingskleidchen stückeln. Für mich selber hat es leider nicht mehr gereicht, aber ich denke ich werde mir auch noch ein Shirt dazu nähen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dafür die (neuen und etwas anderen) Karminroten Ringel verwenden werde oder doch eine andere Farbe wie hier das (gekaufte) schwarze Shirt. Wir machen jedes Jahr vor Weihnachten Weihnachtsfotos mit den Mäusen und auch dafür möchte ich diese Outfits der Kinder verwenden. 



Entstanden ist für mich ein Walkrock nach dem Schnitt Rock Cordula. 





Die große Maus trägt ein 2-Knopf-Röckli und ein Shirt nach Lillesol und Pelle.



Die kleine Maus trägt ein Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin und ein Shirt nach Klimperklein. 





Und noch eine tolle Neuigkeit, seit zwei Wochen besitze ich eine Coverlock, genauer gesagt eine Babylock BLCS. Bei diesen Outfits konnte ich sie schon gut einsetzen, auch den Bandeinfasser habe ich für die Einfassungen am Ausschnitt verwendet, auch wenn das bei Wolle/Seide deutlich schwieriger war als bei den Testnähten mit Baumwolljersey. Mit den Nähten bin ich trotzdem sehr zufrieden und freue mich darauf, noch weiter mit der Cover zu arbeiten. Deshalb hier noch ein paar Detailbilder meiner Covernähte.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen