Montag, 8. Oktober 2018

Die Minimaus wird Kindergartenkind

Heute war es soweit, die Minimaus hatte nach zwei Schnuppernachmittagen ihren ersten richtigen Tag im Kindergarten und hat das super gemacht. Tränen gab es erst, als es nach 1 1/2 Stunden wieder nach Hause gehen sollte. Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen.

Neben dem Kindergarten Kuschelhasen brauchte sie dafür natürlich auch einen Rucksack. Genau wie die große Schwester vor fünf Jahren hat auch Mini einen Rucksack Rudi von Lillesol und Pelle bekommen. Diesmal habe ich ihn noch zusätzlich mit einer Brustschnalle ausgestattet, damit er nicht so leicht von den Schultern rutscht. Mini hat ihn heute schon stolz zum Kindergarten getragen. 

Außerdem soll Mini im Kindergarten Mittagsschlaf machen, deshalb habe ich ihr noch einen Schlafsack genäht. Dafür habe ich Bio-Jersey und Biobaumwollfrottee verwendet. Leider hat 1 Meter Jersey bei Größe 92/98 nicht ganz gereicht, deshalb habe ich es am Rückenteil mit einem Stück Uni-Jersey kombiniert.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen