Samstag, 15. September 2018

Jetzt sind mal die Männer dran... Sein Theo von Meine Herzenswelt

In meinem Nähzimmer hat die Herbst- und Winterproduktion begonnen, dabei habe ich hier noch garnicht gezeigt, was im Sommer noch so entstanden ist. Sehr viel ist es tatsächlich nicht, mit Sommerferien und Urlaubszeit bin ich nicht so viel zum Nähen (und noch viel weniger zum hier posten) gekommen. Da das Wetter aber so überhaupt nicht zu dem Wollwalk passt, den ich hier gerade verarbeite, kann ich das ja noch nachholen und die letzten tollen Sommertage genießen.

Den Anfang mache ich mit etwas Werbung für einen tollen neuen Männerschnitt, der übrigens dank der vielen tollen Variationsmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten passt. Es gibt verschiedene Ärmellängen und Lagenlook, man kann mit oder ohne Kapuze und Knopfleiste nähen, mit Brusttasche, Fake-Innenshirt und Rückenbeleg. Sein Theo ist der neue Schnitt von Meine Herzenswelt, den ich probenähen durfte. Bis zum 30.9. gibt es den Schnitt noch mit 30% Rabatt im Shop.
 

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Probenähen heraushalten, es hat eine Woche vor unserem Urlaub begonnen und der Geburtstag der großen Maus samt Übernachtungsparty stand auch noch vor der Tür, aber da auch mein Mann im August Geburtstag hat, hat sich das doch quasi angeboten.

Also ist zuerst ein schlichtes Shirt entstanden, um die Passform zu testen. Als kleines Highlight habe ich noch eine fast unsichtbare Tasche aufgenäht. Da mein Mann dieses Shirt zum Passformtest auch schon vor seinem Geburtstag sehen durfte und ich aber nicht wusste, ob ich das eigentliche Geschenk noch fertig bekomme, habe ich als Überraschung aus den Resten des Stoffes noch eine Boxershorts nach Klimperklein genäht. Das wollte ich schon länger mal ausprobieren. Ich muss nur gerade feststellen, dass es davon überhaupt kein Bild gibt.





Kurz vor dem Urlaub habe ich aber dann tatsächlich an zwei Abenden auch noch die aufwändigere Variante fertig bekommen und finde sie richtig toll. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen