Sonntag, 29. April 2018

Probenähen für Meine Herzenswelt - Deine Helma

Für Meine Herzenswelt durfte ich das neue Ebook "Deine Helma" probenähen, ein Kleid für Kids und Teens, das es auch schon als Variante für Erwachsene gibt. Im Shop von Meine Herzenswelt gibt es sowohl die Kinder- als auch die Erwachsenenvariante zum Einführungspreis mit 50% Rabatt.

Zur Beschreibung von Helma will ich die liebe Ilona von Meine Herzenswelt sprechen lassen:
Helma ist ein Kleid, dass keine Wünsche offen lässt: Ihr könnt es hinten mit einem raffinierten Schlitz nähen oder ohne, mit Kapuze, Beleg oder Halsbündchen, ihr könnt Helma mit Taschen oder ohne nähen, ihr habt die Möglichkeit einen Tunnel auf- oder einzunähen und ihr könnt Helma auch aus einem Ober- und einem Rockteil nähen und sie mit einem Gummi raffen oder ihr näht sie ganz schlicht. Oder ihr näht ein schlichtes Shirt aus Helma – alles ist möglich. Für die Ärmel habt ihr drei verschiedene Varianten: kurz, dreiviertel oder lang. Der Schnitt ist sehr einfach, da die Grundvariante nur aus vier Schnittteilen besteht und somit auch ein tolles Anfängerprojekt ist.
Ich habe Helma als Partnerkleid für beide Mädels genäht, aus einem Panel aus Sommersweat mit passendem Kombistoff, den Rockteil aus Uni-Jersey.

Beim Kleid für Mini ist der Tunnel aufgenäht, bei dem großen Kleid habe ich ihn zwischen Ober- und Unterteil genäht. Und da der Sommer (oder zumindest die sommerlichen Temperaturen) ja nicht nur vor der Tür steht sondern sogar schon richtig angekommen ist, habe ich die Variante mit kurzem Arm und ohne Kapuze genäht. Am Halsausschnitt habe ich mit Beleg gearbeitet und es passt sowohl bei der großen Maus also auch beim kleinen Dickkopf gut über den Kopf. Nur auf das Fotoshooting hatten beide nicht so wirlich Lust, deshalb ist die Bilderauswahl diesmal eher gering.












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen