Donnerstag, 2. November 2017

Walkoverall und Walkhose

Eigentlich hatten wir in der passenden Größe noch einen Disana Walkoverall von der großen Maus, aber da ich den zu einem guten Preis in der Krabbelgruppe verkaufen konnte, war der Weg frei, der kleinen Maus selber einen zu nähen. Bis ich mich dafür entscheiden konnte, wo ich den Walk bestelle, habe ich aber noch eine Latzhose und Schuhe aus bereits vorhandem Walk genäht. Diesen hatte ich im Frühjahr reduziert im Stoffgeschäft vor Ort gekauft, für den Overall war es aber zu wenig. Den Walk für den Overall hab ich letztendlich bei Wollhandwerk bestellt, er ist schön dick und ganz bestimmt auch toll warm, leider aber etwas kratziger als der Disana Wollwalk (was aber nicht schwer ist, so kuschelig wie der ist). Vielleicht fahre ich nächstes Jahr doch mal zum Disana Fabrikverkauf. Eingefasst habe ich den Walk mit der Wolltresse, die es auch bei Wollhandwerk gibt und die Kapuze habe ich mit Wolle/Seide Jersey, natürlich von DanischPur, gefüttert.

Die Schnitte sind auch hier von Klimperklein (Strampelhose und Outdooroverall), die Stiefel die Knuffelchen von leelaminzz.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen