Mittwoch, 31. Mai 2017

Sommerschlafsack aus Wolle Seide Jersey

Unser Schlafzimmer, in dem auch Mini schläft, ist im Dachgeschoss. Es liegt zwar in Richtung Norden und ist damit deutlich kühler als die Zimmer auf der anderen Hausseite, bei denen die Sonne direkt aufs Dach scheint, trotzdem wird es dort im Sommer recht warm. Wenn Mini ins Bett geht scheint auf das Fenster zur Gartenseite auch noch die Sonne. Da wir aber zusätzlich noch ein Dachfenster haben, können wir das Zimmer im Lauf der Nacht trotzdem einigermaßen kühlen indem wir beide Fenster öffnen. 

Wir brauchten also für Mini eine Schlafsackvariante, die sowohl in den ersten Stunden nicht zu warm ist, die aber den Rest der Nacht ausreichend wärmt. Was liegt da näher als den tollen Wolle Seide Jersey von Danisch Pur zu verarbeiten, diesmal in Jade. Ich habe ihn mit einem Baumwolljersey kombiniert und das Schnittmuster von Klimperklein aus dem Babyleicht Buch verwendet. Häufig schließe ich den Reißverschluss anfangs nur zur Hälfte, so dass nur die Beine leicht vom Schlafsack bedeckt sind. In einer der (vielen) Stillpausen, wenn es abgekühlt ist, schließe ich ihn dann komplett und Mini hat es kuschelig warm.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen