Sonntag, 21. Mai 2017

Die Taufe der Minimaus

Letzte Woche wurde unsere Minimaus getauft. Ihr Taufoutfit hat vor ziemlich genau fünf Jahren bereits ihre große Schwester getragen, zumindest das Kleid, ein Lieblingskleidchen passend zu meinem Hochzeitskleid. Damals hatte ich gerade erst mit dem Nähen angefangen. Da es jetzt deutlich kühler war als damals im Juni, habe ich der Minimaus dazu ein Langarmshirt nach Klimperklein genäht und da sie langsam mobil wird und auch im Restaurant robben und krabbeln wollte, einen dazu passenden Strampler für die Feier, auch nach Klimperklein und beides in 74.



Knopfleiste zum Wickeln



Auch die große Schwester hat natürlich ein neues Kleid bekommen, wieder ein Drehkleid nach Ba-Samba, diesmal habe ich den Saum mit Spitze genäht. Leider habe ich es erst nach der Feier geschafft ein Foto davon zu machen und es gab Schokoeis zum Nachtisch. Auf dem Tragebild steht die Maus vorne in der Kirche. Meine gerade erst fünfjährige Maus hat in der Kirche zusammen mit den Paten und den großen Geschwistern der anderen Täuflinge eine Fürbitte perfekt vorgelesen. Wir sind sehr stolz auf sie.





Und zuletzt noch ein Foto des Geschenks, das die Minimaus von uns zu ihrer Taufe bekommen hat, ein Häschen nach Klimperklein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen