Donnerstag, 22. Dezember 2016

Teddys neue Mütze - Schalmützen

Alles fing damit an, dass ein Freund der Maus unbedingt auch so eine Schalmütze haben wollte wie sie. Diesen Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt, leider gibt es von dieser Mütze aber kein Foto. Maus und Minimaus sollten dann auch neue Schalmützen bekommen, aus Glitzerstoff und warmem Baumwollteddyplüsch innen. Leider sind die Stoffe aber nicht dehnbar genug, die Mütze von Mini gehört nun also dem Teddy, die Maus bekommt ihre Mütze zum Glück gerade so an und findet sie dann auch gemütlich. Trotzdem wollte sie auch gerne noch eine Mütze mit Rennautos, wie die von ihrem Freund. Für den zweiten Stoff haben wir uns dann gemeinsam noch für einen "Mädchenstoff" entschieden. Schnitte sind jeweils die Wendezipfelschlupfmütze von Klimperklein.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen