Sonntag, 20. März 2016

Stoffwindeln

Wir wollen das zweite Baby mit Stoffwindeln wickeln, deshalb hab ich in den letzten Wochen versucht mir einen Überblick über die verschiedenen Systeme zu verschaffen. Nach meinen Recherchen haben wir entschieden, nachts Höschenwindeln mit Überhosen und tagsüber Prefold Überhosen zu verwenden. Für diese hab ich mir nun ein Schnittmuster gekauft, um auch einige davon selbst zu nähen. Zwei sind bereits fertig, die bunte in der Größe Newborn, die grüne in Babysize. Durch die vielen Kam Snaps (die meinen Mann schon beinahe dazu gebracht haben, mir eine Presse zu kaufen, weil ihm von der Zange die Hände weh tun) sind beide Größen sehr flexibel einstellbar und wachsen einige Zeit mit. 


Ebook: Luckybum Prefold Überhose

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen