Sonntag, 4. Oktober 2015

Der Winter kann kommen!

Das Anprobieren verschiedener Winterjacken hat ergeben, dass die Jacke mit Baumwollteddyfutter und Vogelstoff, die die Maus im letzten Winter getragen hat, nicht mehr passt. Sie war sehr traurig darüber und wollte eine neue haben, die aus genau dem selben Stoff genäht ist, ein türkiser Stoff mit Vögeln. Leider habe ich von diesem Stoff aber nur noch Reste, dafür hatte ich gerade erst türkisen Steppstoff gekauft, der gut zu dem Sweatstoff mit Schneemännern und Vögeln (!) passt. Die Maus war leicht zu überzeugen, aber da da Schneemänner drauf sind, sollte es auch eine richtige Winterjacke werden, also komplett gefüttert. Das hat mich aufgrund der Masse an Stoff (Steppstoff plus Baumwollteddy) vor eine große Herausforderung gestellt und das sieht man der Jacke stellenweise auch an. 

Wie sich die Jacke dann im Alltag bewährt, wird sich zeigen, die Maus hat sich schon etwas beschwert, dass sie sie nicht über den Kopf ziehen will und sie ist auch noch deutlich zu groß, deshalb die umgeschlagenen Ärmel und die Ellenbogenpatches, die eher am Unterarm sind. Genäht habe ich sie nach dem Ebook Anorak von For Mami&Me by LuMaLi.



versteckte Bauchtasche


Zipfelkapuze
 

Kommentare: