Samstag, 5. April 2014

Kopfbedeckungen

Mein kleiner Hitzkopf braucht für den Sommer unbedingt noch schön luftige Kopfbedeckungen, da in der Kita im Garten alle Kinder eine Mütze/Sonnenhut aufziehen müssen und sie darunter immer sehr schwitzt.

Und ich habe nun einen neuen Lieblingsschnitt, nämlich das Kopftuch von ElAdo. Insbesondere die Jerseyvariante finde ich super, die kann sich die Maus nämlich schon alleine aufsetzen.

Aus Jersey, mit Gummi
 


  
Aus Webware, mit Bindeband

Außerdem hab ich die Mütze Nordseesommer ausprobiert, aber der Schnitt ist nicht so optimal für den Kopf der Maus, die Weite passt, aber wenn man sie ihr richtig aufzieht, sieht sie nicht viel.





Und die Südblick Mütze hab ich mal spaßeshalber aus beschichteter Baumwolle genäht, innen gefüttert mit Webware, so ist sie ein prima Regenhut.

 

1 Kommentar:

  1. Oh, da ist es ja, passend zum Madämchen! Klasse geworden, das ist echt ein toller Schnitt. Wenn ich mir deine Nähwerke so betrachte, hätte ich manchmal ganz gerne noch ein Mädchen... ;o)

    LG, nelle

    AntwortenLöschen