Mittwoch, 12. März 2014

FrauEmma und Südblick

Letztes Wochenende habe ich mal wieder etwas für mich selber genäht, ein Shirt nach dem Schnitt FrauEmma von Schnittreif. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und das wird bestimmt nicht das letzte Shirt in der Art sein. Den Musterstoff habe ich in diesem Fall nur vorne verwendet, hinten ist das Shirt komplett dunkelblau.


Außerdem hat das schöne Wetter natürlich dazu angespornt, endlich neue Sommerhüte für die Maus zu nähen. Da der Mützenschnitt von Schnabelina, den ich bisher verwendet habe, sehr aufwendig ist und ich auch mal etwas neues ausprobieren wollte, habe ich mich für das Ebook Südblick von heiter&wolke entschieden. Die Mütze war richtig schnell genäht und gefällt mir sehr gut. Leider gibt es nur drei Größen (durch den Bindebändel wächst die Mütze lange mit) und der Kopf meiner Maus ist für die Größe M eigentlich noch etwas zu klein, aber es geht gerade so. Der erste Hut ist aus dünnem Cord genäht, aber der Schnitt ist für viele verschiedene Materialien, zum Beispiel auch beschichtete Baumwolle für einen Regenhut, geeignet. Für die Fotos durfte wieder der Teddy Model spielen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen