Sonntag, 16. Februar 2014

Erdbeerzeit

Meine Maus weiß zwar noch nicht was Fasching bedeutet und die Frage, als was sie sich an Fasching verkleiden will, konnte sie mir auch nicht beantworten, da es aber in der Kita eine Faschingsfeier geben wird, habe ich beschlossen ihr auch ein Kostüm zu nähen. Der erste Gedanke war, ihr ein Tierkostüm zu nähen, aber dann bin ich über die kostenlose Anleitung für ein süßes Erdbeerkostüm gestolpert und so wird die Maus also an Fasching eine kleine Erdbeere. Was Fasching genau ist weiß sie immer noch nicht, aber sie erzählt inzwischen schon jedem, dass sie sich dann als Erdbeere verkleiden wird. 

Heute haben wir das Kostüm mal komplett anprobiert und einige Fotos gemacht:





Das Kostüm an sich besteht aus dem Erdbeerkörper, dem Blätterkranz, der hinten mit Klettverschluss verschlossen ist, und dem Hütchen. Dazu trägt sie eine schwarze Leggings, die ich schon vor einiger Zeit mal genäht habe. Außerdem Stulpen im Erdbeerdesign und auch das Shirt ist aus dem Erdbeerstoff genäht.






Außerdem habe ich aus dem Erdbeerstoff auch gleich noch ein Frühlingskleid (nach dem Schnitt Herbstkleid von Lillesol und Pelle, aber mit kurzen Ärmeln) genäht, bei dem ich mich mal wieder am Rollsaum und Applizieren versucht habe.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen