Den Anfang macht ein Kleid/Tunika mit einem Plotterbild, das ich aus einem Stofftauschpaket habe. Es passt einfach super zu dem Fuchsstoff. Der Schnitt ist eine Mischung aus der Feli (ohne Bündchen unten) und dem Stoffmixpulli ohne Stoffmix ;-) und mit falscher Knopfleiste.
Aus etwas festerem Leinenstoff habe ich der Maus eine dünne lange Hose nach dem Schnitt Oni Meloni genäht
Der Maus ist es momentan sehr wichtig, dass auch ihre Puppe abends einen Schlafanzug angezogen bekommt. Da die Maus aber noch einteilige Schlafanzüge trägt, hat sie Shirt und Hose nicht als Schlafanzug akzeptiert. Also musste die Mama ran und einen Einteiler nähen. Er ist etwas groß geraten, aber erfüllt seinen Zweck.
Dieses Kopftuch habe ich auf Erwachsenengröße vergrößert. Eine Freundin, deren Tochter ein Kopftuch zu Ostern bekommen hat, hat mich darum gebeten, da ihrer Schwester das Kopftuch der Nichte so gut gefallen hat. Mal sehen, vielleicht mache ich mir selber auch irgendwann eines, aber eigentlich bin ich kein Mützenträger.
Und die Maus hat noch eine Bengel Mütze bekommen. Beim nächsten Mal werde ich das Band schmäler machen, aber ansonsten gefällt mir der Schnitt sehr gut und ist auch recht schnell genäht.